Endlich: Bibi legt los!

Ich dachte schon, der DFB hätte kalte Füße bekommen. In der Sommerpause war immer mal wieder die Sensationsnachricht zu lesen: Erste Schiedsrichterin pfeift in der Zweiten Liga... Selbst im Saisonheft des Kicker wurde Bibiana Steinhaus (28) ausführlich vorgestellt.
Und dann? Pfiffen doch wieder nur die gleichen "üblichen Verdächtigen".
Aber morgen startete Bibi endlich durch.
Allerdings: Ein Profi-Spiel leiten, das darf sie immer noch nicht. Sie wird als "Vierte Offizielle" im wahrsten Wortsinn "am Rande" des Spiels Dortmund - Bremen rumturnen.
Mit diesem Schlingerkurs stellt der DFB den pfeifenden Schiri-innen kein gutes Zeugnis aus. Es sieht doch arg danach aus, als wäre den Zuständigen die Angelegenheit zu heikel geworden.
Ich selbst schwanke auch noch: Einerseits werden Spieler auf dem Platz (hoffenlich) weniger rüde mit einer Frau, die auch noch ganz schön attraktiv ist, umspringen.
Andererseits kann ich mir schon lebhaft die Stadionchöre vorstellen...
Aber das dürfte ihr selbst wenig ausmachen. Erstens ist sie Polizistin und deshalb Kummer gewöhnt :) Zweitens leitet sie seit sechs Jahren Spiele der Regionalliga, wo es bekanntlich gern mal etwas rüder zugeht und wo Zurufe aufgrund der kleineren Zuschauerzahlen schnell mal eine persönliche Note bekommen.
Und drittens hat die Frau vor vier Jahren das DFB-Pokalfinale der Damen geleitet, also durchaus schon im Mittelpunkt gestanden.
Ich freu mich auf die Bibi!
steckschuss - 14. Sep, 09:05
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://steckschuss.twoday.net/STORIES/4258822/modTrackback